PSG und DPSG beim Lorscher Fastnachtsumzug 2020

“No waste – ohne wenn und Abfall”

Am Faschingsdienstag streifte eine blau- beigene Masse durch Lorsch, denn wir sind zusammen mit der DPSG Lorsch beim Lorscher Fastnachtsumzug mit gelaufen.
Unser Motto war “No waste – ohne wenn und Abfall”. Natürlich wollten wir mit solch einem Motto keine Sachen werfen, die hinterher Müll produzieren. Deswegen waren wir nicht mit Bonbons bewaffnet, sondern mit einer umweltfreundlicheren und gesünderen Alternative. Karotten, Nüsse, Äpfel und Mandarinen haben wir an die Leute verteilt. Somit konnten wir eine Menge Verpackungsmüll sparen. Außerdem haben wir mit unserem Wagen darauf aufmerksam gemacht, dass jede Person in Deutschland durchschnittlich 450 kg Müll produziert. Durch unsere Aktion könnten wir diese Masse ein wenig reduzieren. Somit hoffen wir, die Leute etwas wach gerüttelt zu haben. Viele Positive Rückmeldung haben wir jedenfalls bekommen.

In diesem Sinne auch vielen Dank an Edeka Jakobi für die großzügige Unterstützung.