Informationen Corona-Virus

Liebe Gruppenkinder, liebe Eltern,

schon seit Ende März müssen wir auf unsere gemeinsamen Gruppenstunden verzichten. Grund dafür ist die COVID-19 Pandemie und die damit verbundenen Beschränkungen.

Auch wenn wir euch und das Zusammensein sehr vermissen, haben wir uns entschieden,
vor den Sommerferien keine Gruppenstunden mehr stattfinden zu lassen.

Das hat mehrere Gründe: Die Auflagen wurden zwar gelockert und das Bistum Mainz erlaubt es den Jugendverbänden wieder, Gruppenstunden stattfinden zu lassen, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen: Die meisten unserer Gruppen sind zu groß und könnten sich nicht gemeinsam treffen. Unser Gruppenraum ist zu klein und bietet den Gruppen nicht genug Platz. Im öffentlichen Raum schreibt das Land Hessen den Mindestabstand von 1,5m vor und macht so viele Spiele sowie ein sorgloses Beisammensein unmöglich.

Unabhängig von den offiziellen Regelungen wollen wir verantwortungsvoll sein und als Vorbild voran gehen. Auch wenn viele Beschränkungen nach und nach gelockert werden, ist die Pandemie noch längst nicht vorüber und wir möchten unseren Teil dazu beitragen, die Infektionszahlen so niedrig wie möglich zu halten.

Für unsere gruppenstundenfreie Zeit haben wir die Aktion der ‚digitalen Gruppenstunden‘ gestartet. Viele von euch machen fleißig mit und basteln, spielen, backen, …
So können wir die Gruppenstunden zu uns nach Hause holen und müssen nicht ganz auf die PSG verzichten. Wir laden euch nochmal herzlich zum Mitmachen ein!
Jeden Montag gibt es eine neue Gruppenstundenidee: Auf WhatsApp, Instagram, Facebook und unserer Website.

Wir freuen uns sehr, euch nach den Sommerferien wieder zu sehen!

 

Alles Gute und Gut Pfad,

Eure Leiterinnenrunde der PSG Lorsch

Das Sommerzeltlager 2020 findet nicht wie geplant statt. 

Aufgrund der anhaltenden Situation wird dieses Jahr leider kein Sommerlager stattfinden. Auch wenn wir uns alle sehr darauf gefreut haben ist es unter diesen Umständen nicht möglich so eine Aktion durchzuführen, das Risiko ist hierbei einfach zu groß. Wir bitten um Verständnis. 

Das gemeinsame Zeltlager mit allen Lorscher Verbänden und die vielen Planungen wollen wir aber nicht wegwerfen. Deshalb haben wir dieses Zeltlager um ein Jahr verschoben. Das  Zeltlager wird auf dem gleichen Zeltplatz vom 16.08. bis 26.08.2021 stattfinden.