Woche 12

Der Juni hat schon sein Ende gefunden und wir befinden uns Mitten im Sommer. Aufgrund des schönen, warmen Wetters möchten wir euch diese Woche dazu animieren selbst Eis herzustellen.

Hier sind zwei Rezept Ideen:
 
Fruchtige Eiscreme
 
Zutaten:
500g Früchte (gefroren)
200 ml Schlagsahne
150g Zucker
150g Naturjoghurt
Saft einer halben Zitrone
Vanille oder Vanillezucker nach Belieben
 
Zubereitung
1. Gefrorene Früchte mit Zucker, Joghurt und gegebenenfalls Zitronensaft mischen und pürieren (Bei säuerlichen Früchten könnt ihr den Zitronensaft einfach weglassen).
2. Sahne steif schlagen und mit etwas Vanille verfeinern.
3. Die Sahne vorsichtig unter die Früchtemasse heben und für mehrere Stunden in das Tiefkühlfach stellen.
4. Unmittelbar vor dem Servieren noch einmal kräftig durchrühren und schmecken lassen!
 
 
Wassereis
 
Zutaten für 6 Stück:
300 g frische Früchte nach Wahl
200 ml Wasser
4 TL Zucker (alternativ: Honig, Agavendicksaft)
Eisförmchen
Mixer oder Pürierstab
 
Zubereitung:
1. Das Obst waschen, ggf. schälen und klein schneiden.
2. Zusammen mit dem Wasser und Süßungsmittel in den Mixer geben und pürieren.
3. Das Mus in die Formen geben, mit den Deckel inklusive Stiel verschließen und mindestens zwei Stunden im Tiefkühler einfrieren.